PRESSEBEREICH

Für Journalisten, Redaktionen und Podcaster

Simone Reichelt & Jan Reichelt
Die IT-Macher für Menschen und Region.

Kurz und knapp
Wir sind Simone & Jan Reichelt, die IT-Macher für unsere Herzenskunden: Handwerk, Industrie, Fertigung und Service.
Aber auch Arztpraxen, Kreative und Handel gehören zu unserem Kundenstamm.

Seit über 20 Jahren sind wir mit Herz und Verstand für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) ein verlässlicher Partner, wenn es um sichere, zeitgemäße und sinnvolle IT und Digitalisierung geht. Mit Maß und Mitte.

 

Unser Leitsatz 'IT von Menschen. Für Menschen. Für die Region.' steht für für die Entwicklung und Unterstützung unserer Wirtschaftsregion und ihrer Unternehmen ...mit Sicherheit!

 

Fakten

Viele Unternehmen in unserer Zielgruppe sind verunsichert und überfordert mit der Entwicklung von IT und Digitalisierung. Was ist nice to have? Was brauche ich wirklich? Wie wird aus dem Kostenpunkt IT ein Mehrwert für die notwendige IT-Sicherheit und die Wertschöpfung? Und wie steigert es Effizienz sowie Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit?

Unsere Aufgabe: Unsere Kunden voranbringen. Aufklären. Planen. Umsetzen. Als echten Mehrwert für die geschäftliche Entwicklung. Weit weg von IT-nerdiger Spielerei. Direkt an der Basis. Mit Pragmatismus und dem Wissen um die Herausforderungen und Ansprüche in den Branchen.

Unsere möglichen Themen für einen Podcast, ein Interview, einen Gastartikel oder einen Fachbeitrag:

- IT im Handwerk . Wie hilft sie meinem Unternehmen jetzt und in Zukunft?

- Prozesse und Effizienz . Kann mir IT helfen, meine Abläufe zu optimieren?

- IT-Sicherheit . Der Irrglaube hinter "Welcher Hacker soll schon was von mir wollen?"

- Angst vor der Cloud . Weshalb die Cloud nicht Böse, aber auch kein alleiniger Heilsbringer ist.

- Kommunikation . Warum "E-Mail und Telefon. Das haben wir schon immer so gemacht." falsch ist.

- Und vieles mehr aus der Welt der IT und der Digitalisierung.

 

Kontakt zu uns:

- presse@csg-systemhaus.de (Über Kontakt per E-Mail freuen wir uns am meisten.)

- 07164-799801-0 (Unsere Zentrale mit der "persönlichen Firewall", die aber ganz lieb ist!)