Funktionelle IT für zufriedene Mieter

Ein Businesscenter wie aus dem Bilderbuch: das K4 in Uhingen
Ein Businesscenter wie aus dem Bilderbuch: das K4 in Uhingen

Annette Pilz (K4 Businesscenter - SinoPlaSan AG) - Juni 2015

Vom Webdesigner über Logistikprofis bis hin zum Ingenieurbüro, das sich auf erneuerbare Energien spezialisiert hat: Sie alle haben in Uhingen ein Domizil gefunden, in dem Arbeiten zum Vergnügen wird.

Gerade mal eine Fahrminute von der B10 entfernt, bietet das K4 Businesscenter alle Vorzüge, die das Mieterherz begehrt: Repräsentative Optik, idyllische Lage mit Blick ins Tal, Parkmöglichkeiten direkt vor der Haustür, freundliches Miteinander und eine professionelle IT-Infrastruktur sind nur einige der Vorzüge dieses hochmodernen Geschäftshauses, das früher als Hotel betrieben und bis Anfang 2013 grundsaniert wurde. Zehn Büroeinheiten unterschiedlicher Größe, die zeitlich flexibel und pauschal inklusive aller Nebenkosten angemietet werden können, befinden sich in der ersten Etage, das komplette Erdgeschoss wird von der SinoPlaSan AG genutzt, die Naturprodukte und Nahrungsergänzungsmittel vertreibt. Geschäftsführerin Annette Pilz, die mit der Vermietung der Büroräume betraut ist und im Sinne der Mieter dafür sorgt, das vor Ort alles reibungslos läuft, erzählt im Gespräch mit Birgitta Eyb (Deine Rede GbR), wie sie die Zusammenarbeit mit der CSG Systemhaus GmbH erlebt, und weshalb professionelle IT-Betreuung für sie unabdingbar ist.

Blick ins Grüne: Ungestörtes Arbeiten in Top-Lage
Blick ins Grüne: Ungestörtes Arbeiten in Top-Lage

Frau Pilz, worauf legen Sie als Vermieterin besonderen Wert?

Wer, wie in unserem Fall, Komplettpakete anbietet, muss gewährleisten können, dass die Mieter sich tatsächlich um nichts zu kümmern brauchen. Ich bin die Ansprechpartnerin für alle das Mietobjekt betreffenden Anliegen und im Zuge dessen auch dafür verantwortlich, dass die Technik einwandfrei funktioniert. Letzteres kann ich nur dann gewährleisten, wenn ich eine professionelle IT-Betreuung im Rücken habe, auf die ich mich 100-prozentig verlassen kann.

Und funktioniert denn die Technik immer einwandfrei?

Seit wir mit der CSG Systemhaus GmbH zusammenarbeiten, kann ich diese Frage endlich mit einem „Ja“ beantworten, was mich sehr glücklich macht. Vorher hatten wir beispielsweise immer wieder Schwierigkeiten mit unserem Internetzugang, der sehr instabil war, was mir vor etwas mehr als einem Jahr derart auf die Nerven ging, dass ich mich online auf die Suche nach einem alternativen EDV-Dienstleister gemacht habe. Im Zuge meiner Recherche bin ich auf die Homepage von CSG gestoßen und habe dort einfach mal angerufen. Eine Stunde später war Herr Reichelt vor Ort, hatte innerhalb weniger Minuten die Ursache für die Instabilität ausfindig gemacht und daraufhin das Problem umgehend behoben. Dieser schnelle und unkomplizierte Service für einen Neukunden hat mich derart beeindruckt, dass sich aus diesem Noteinsatz eine nachhaltige und langfristige Zusammenarbeit entwickelt hat.

Was genau hat Sie denn damals im April 2014 überzeugt?

Schon das allererste Telefonat mit Frau Reichelt war toll. Jemanden am anderen Ende der Leitung zu haben, der nicht nur supernett, sondern auch kompetent und lösungsorientiert ist, hat mich auf Anhieb begeistert. Und auch der erste Eindruck, den ich mir von Herrn Reichelt machen durfte, war rundherum positiv: Freundlich, zugewandt, offen, locker, lustig. – Fast zu gut, um wahr zu sein.

SinoPlaSan AG - Ihre Gesundheit ist unser Erfolg
SinoPlaSan AG - Ihre Gesundheit ist unser Erfolg

Und hat sich dieser erste Eindruck bestätigt?

Auf jeden Fall. Mal abgesehen von seinem fachlichen Know-how begeistert mich immer wieder, dass Herr Reichelt es schafft, technische Abläufe, Strukturen und Details so zu erklären, dass sie auch für mich versteh- und nachvollziehbar sind, obwohl ich in IT-Dingen keine Fachexpertin bin. Herr Reichelt ist also alles andere als ein in sich gekehrter Computerfreak: Von ihm werde ich jederzeit ausführlich und reell beraten, er hat stets den Kosten-Nutzen-Effekt im Blick und findet so die für den Kunden optimale und gleichzeitig günstigste Lösung. Gekrönt wird das Ganze von absoluter Termintreue und ständiger Erreichbarkeit. Und sogar dann, wenn Reichelts mal verreist sind, kann ich mich auf ihren Service verlassen, weil auch die Urlaubsvertretung perfekt organisiert ist.

Modern und einladend: Der Eingangsbereich des Businesscenters
Modern und einladend: Der Eingangsbereich des Businesscenters

Was hat sich denn in puncto IT für Sie und Ihre Mieter verändert, seit Sie mit der CSG Systemhaus GmbH zusammenarbeiten?

Herr Reichelt hat unsere komplette IT-Infrastruktur unter die Lupe genommen und die Bereiche ausfindig gemacht, die bislang nicht optimal funktioniert haben. Unser WLAN ist viel schneller und dank einer Optimierung der Netzwerkleistung sind Dateien nun ohne Zeitverzögerung abrufbar. Die Zustellung der E-Mails wurde optimiert und wir haben jetzt eine Firewall-Lösung, die den gesamten Traffic des Businesshauses nach Mieteinheiten getrennt managen, absichern und protokollieren kann. Und auch unsere Datenleitungen und Netzwerkendgeräte, wie zum Beispiel auch unsere Überwachungskameras, sind nun lückenlos dokumentiert.

Das Thema Telefonanlage war bei Herrn Reichelt ebenfalls in besten Händen: Obwohl er eigentlich auf einen anderen Hersteller vertraut, hat er sich in die bereits bestehende Anlagen-Konfiguration eingearbeitet, so dass diese nun problemlos gemäß der individuellen Wünsche und Anforderungen unserer Mieter angepasst und erweitert werden kann. Das meine ich, wenn ich von kundenorientiertem Service spreche, der keine unnötigen Kosten verursacht, sondern nach Möglichkeit immer mit dem arbeitet, was bereits vorhanden ist.

Gibt trotz dieser großen Zufriedenheit noch etwas, das Sie sich für die Zukunft wünschen?

Da gibt es tatsächlich etwas. Und zwar, dass Reichelts Mieter in unserem Businesscenter wären. Dann hätten wir sie immer vor Ort, und ich bin mir sicher, dass das auch menschlich prima passen würde. Aber natürlich weiß ich, dass sie auch ohne diese örtliche Nähe jederzeit für uns da sind. Wer also auf der Suche nach einer verlässlichen IT-Betreuung ist, auf die man blind vertrauen kann, dem kann ich die CSG Systemhaus GmbH von ganzem Herzen empfehlen.

Kontaktdaten:

SinoPlaSan AG
Ihre Gesundheit ist unser Erfolg

                             

Deine Rede GbR
kompetent | kommunizieren
Birgitta Eyb und Daniela Michl GbR

Krapfenreuter Str. 4 • 73066 Uhingen
Fon 07163 536090 • Fax 07163 5360959
  Zellerstraße 24 • 73110 Hattenhofen
Fon 07164 149717
www.sinoplasan.com   www.deine-rede.de
4,7/5 Sterne (17 Stimmen)
Kundenstimmen - K4 Businesshaus 2015 4.7 5 17

Zurück