Was kann CSG für Sie tun?

Die IT ist das Rückgrat eines jeden Unternehmens. Doch gerade in Hinsicht auf die immer weiter steigenden Anforderungen seitens der Gesetzgebung und den Anforderungen an neue Sicherheitsstandards ist es wichtig, den Fokus nicht zu verlieren. Daher steht für die CSG ganz klar im Vordergrund:

IT soll den Arbeitsalltag erleichtern, nicht erschweren!
IT muss sich rechnen, sonst braucht sie nicht angeschafft zu werden!

Unser Leistungsspektrum

Neben klassischen IT-Leistungen wie Netzwerkverwaltung, PC-, Server- und Storagebetreuung, IT-Sicherheit, Kommunikationslösungen, Instandsetzungen und Virtualisierung im Rahmen von Wartungsverträgen übernehmen wir auch die komplette Betreuung von IT-Infrastrukturen. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Anbietern integrieren wir uns reibungslos in vorhandene Betreuungskonzepte mit Drittanbietern, wie sie häufig im medizinischen Sektor auftreten, und arbeiten mit diesen partnerschaftlich ohne Konkurrenzdenken zusammen.

Häufig gibt es in der IT keinen Anfang und kein Ende - die Zuständigkeiten und Überschneidungen mit verschiedenen anderen Bereichen sind oft fließend. Unser wesentliches Leistungsspektrum lässt sich in vier Hauptbereiche unterteilen:

Beratung & Planung

Als Kunde wollen Sie wissen, weshalb und worin Sie investieren und vertrauen dabei auf eine ehrliche Beratung. Eine Gespräch mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern und Analyse Ihrer bisherigen Arbeitsweise ist deshalb ein wichtiger Schritt zu einer soliden IT-Umgebung.

Mit unserem optionalen, individuell für Sie ausgearbeiteten IT-Fahrplan™ erhalten Sie eine wichtige Übersicht über den derzeitigen Zustand Ihres Netzwerkes und eine Dokumentation Ihrer Anforderungen, Wünsche und Ziele.

Produkt- & Lösungsvertrieb

Zum Vertrieb etablierter Produkte und Lösungen namhafter Hersteller gehören neben der Beratung auch die Lieferung sowie die Installation und Integration in neue oder bestehende IT-Umgebungen. Wir kennen unsere Produkte, wählen diese sorgfältig aus und empfehlen, was wir selbst einsetzen oder einsetzen würden. Dadurch erhalten wir maßgeschneiderte, aufeinander abgestimmte Lösungen für jedes Umfeld.

Mit regelmäßigen Schulungen und Zertifizierungen halten wir uns immer up-to-date und durch ausgiebige interne Tests von neuen Produkten und Lösungen aktualisieren und ergänzen wir unser Portfolio sinnvoll und auf den Bedarf unserer Kunden abgestimmt.

IT-Betreuung & -Wartung

Ob bedarfsgerechte Unterstützung und Betreuung auf Abruf - zur Problemlösung oder bei kleinen bis komplexen Installationen oder dauerhafte Wartung: Das Team der CSG Systemhaus GmbH bietet den Service, der zu Ihren Bedürfnissen und denen Ihrer IT-Umgebung entspricht.

Unsere IT-Wartungsverträge sind nicht kompliziert und teuer - bei uns finden Sie individuelle Wartungskonzepte, die ohne hohe monatliche Fixkosten auskommen. Unser optionales Patchmanagement CSG PM-n™ aktualisiert Ihre Windows-Systeme automatisiert, schließt dadurch permanent Sicherheitslücken - auch von Drittanbietern.

Support & Unterstützung

Für umfangreichere Tätigkeiten wie Netzwerkmanagement, komplexere Systemeinweisungen oder Hardwarereparaturen stehen wir mit unseren flexiblen Vor-Ort-Terminen zur Verfügung.

Für kleinere Analysen, Fehlerbehebungen, Software-Installationen oder Einweisungen bietet unsere Fernwartungssoftware eine sichere Möglichkeit, auf Wunsch ohne Vor-Ort-Termin tätig zu werden und auf kurzem Weg weiterzuhelfen.

Besuchen Sie auch unseren Kundenbereich für weitere Informationen.

Aktuelles

Microsoft Änderung von Produktnamen ab 21.04.2020

Microsoft hat die Änderung von Office 365- & Microsoft 365-Produktnamen zum 21.04.2020 angekündigt. An den Inhalten und Preisen der einzelnen Pläne soll sich laut Microsoft nichts ändern.

Oberste Priorität ist es, in der eskalierenden Corona-Krise die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter zu schützen, zu unterstützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung beizutragen. Dazu gehört die
Möglichkeit, Arbeiten vom Büro ins Home Office zu verlagern.